Leuchten gegen Krebs und Ängste

Novitas BKK: Innenhafenbeleuchtung mit Inhalt

Leuchten gegen Krebs und Ängste

Leuchten gegen Krebs und Ängste

Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Als Zeichen der Ermutigung taucht die Novitas BKK den Innenhafen zwei Wochen lang nachts in fliederfarbenes Licht – von Freitagabend (2. Februar) bis Montagmorgen (19. Februar). Inhaltlich geht es der Novitas BKK in diesen Tagen besonders um Hodenkrebs und darum, was er für junge Männer bedeuten kann.

Im aktuellen Interview mit der Novitas BKK (https://info.novitas-bkk.de/magazine/maennersache/diagnose-hodenkrebs/) spricht der 26-jährige Personal Trainer/Fitness und Athletik Coach Yannick Böhling vollkommen offen über seine Erkrankung, über „Ängste, Sex und Testosteron“.

„Krebs ist viel häufiger heilbar, als man denkt“, sagt Novitas BKK-Vorständin Kirsten Budde, „aber eine schwere Belastung ist er in jedem Fall. Die Menschen, die durch diese Prüfung gegangen sind, verdienen unsere Achtung.“
 

-