Einfach überzeugend

Focus Money: Exzellente Kundenberatung

Für die Verbraucherstudie wurden über 1.000 Marken aus 48 Branchen untersucht. Rund 3,6 Millionen Nennungen der untersuchten Marken im Internet wurden jeweils den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet. Bewertet wurden die Nennungen anschließend in Hinblick auf positive, negative oder neutrale Tonalität.

 Focus Money: Exzellente Kundenberatung

TÜV Saarland: Service

Der TÜV Saarland hat unsere Servicequalität auf Herz und Nieren geprüft. Mit unserer Beratung konnten wir punkten, denn wir haben das anspruchsvolle TÜV-Zertifikat erhalten.

TÜV Saarland - Note 1,9

Focus-Money: Service

Im Bereich Service wurden insgesamt 22 Merkmale analysiert. Dazu gehörten unter anderem, wie dicht das Geschäftsstellennetz der Kassen gewebt ist, wie viele Stunden pro Tag und wie viele Tage in der Woche die Hotline der Kasse erreichbar ist, ob an der Hotline ausschließlich qualifiziertes Personal sitzt, ob es zusätzlich zur Kunden-Hotline auch eine medizinische Informations-Hotline gibt, ob die Kasse Arzttermine vermittelt, einen Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen betreibt, eine Online-Filiale unterhält und ein Suchportal für Ärzte und Kliniken im Internet anbietet.

Siegel Focus Money - Hervorragend

krankenkasseninfo.de: Der große Krankenkassentest

Über den einheitlichen GKV-Leistungskatalog hinaus, gibt es deutliche Unterschiede beispielsweise beim Kundenservice, bei den freiwilligen Zusatzleistungen, den Mehrleistungen auf dem Gebiet der Prävention oder Vorsorge sowie bei den Bonusprogrammen, Wahltarifen, DMP- und Hausarztprogrammen. Der große Krankenkassentest berücksichtigt also vor allem diejenigen Bereiche, in denen die Kassen Gestaltungsfreiheit haben und sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten engagieren. Für den aktuellen Test wurden Angaben von 82 Krankenkassen sowie deren Satzungen und Internetseiten ausgewertet.

Siegel krankenkasseninfo.de - Gut

krankenkasseninfo.de: Azubi Krankenkassentest

Für den Test wurden der Service und die Angebote an Zusatzleistungen aller geöffneten gesetzlichen Krankenkassen speziell für Azubis ausgewertet. In das Ergebnis flossen außerdem die Höhe der Krankenkassenbeiträge für Azubis und weitere Geldvorteile wie z.B. Bonusprogramme, Azubi-Prämien und Azubi-Wahltarife ein.

Siegel krankenkasseninfo.de - Sehr Gut

krankenkasseninfo.de: Krankenkassentest für Studenten

Welche Krankenkasse ist besonders vorteilhaft für Studenten? Beleuchtet wurden dabei unter anderem die Höhe der Beiträge für die studentische Krankenversicherung sowie Unterschiede e bei den Bonusprogrammen und den Serviceleistungen. Die unabhängigen Testergebnisse helfen Studenten, die für sie passende Krankenversicherung zu finden.

Siegel krankenkasseninfo.de - Gut

krankenkasseninfo.de: Für Schwangere & junge Eltern

Krankenkasseninfo.de hat einen Krankenkassentest für Schwangere und junge Eltern nach entsprechenden Testkriterien durchgeführt. Die Novitas BKK hat mit einer Vielzahl von Angeboten gepunktet.

Siegel krankenkasseninfo.de - Gut

DtGV-Service Award: Kundendienst Telefon

Guter Service zahlt sich aus. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat uns getestet und einen Service Award für unseren telefonischen Kundendienst verliehen.

Siegel DtGV

www.novitas-bkk.de nutzt Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Cookies ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden.