Jetzt kostenlos zur Online-Sprechstunde mit unserem Partner TeleClinic

Jetzt direkt zur TeleClinic >>

Tschüss Wartezimmer. In wenigen Klicks zum kostenlosen Online-Arztbesuch!

Durch den "Online-Arzt" unseres Partners TeleClinic können Sie in Minutenschnelle zu vielen Beschwerden ärztlichen Rat einholen, Krankschreibung und Rezept direkt aufs Handy erhalten und vieler Ihrer exklusiven Premium-Vorteile als Novitas BKK-Versicherte genießen. Alle behandelnden Ärztinnen und Ärzte haben eine gültige Approbation in Deutschland und relevante Berufserfahrung.

Die häufigsten Fragen:

1. Welche Vorteile habe ich als Novitas BKK-Mitglied?

  • Kurze Wartezeit: In nur wenigen Minuten oder sofort zum Online-Arzt, ganz nach Ihren Wünschen
  • 24/7 - die ganze Woche: Auch an Sonn- und Feiertagen können Sie eine ärztliche Beratung bei der TeleClinic nutzen. Und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
  • Online-Hautcheck inklusive: Einfach Fotos der betroffenen Hautstellen hochladen und innerhalb von 24 Stunden Befund und Therapieempfehlung bequem aufs Handy erhalten.
  • Vollkommen kostenlos: Sie genießen bei der TeleClinic Premium-Status und dabei ist der Online-Arzt vollkommen kostenlos.

2. Muss ich für den Online-Arztbesuch zahlen?

Den Novitas BKK-Versicherten steht die TeleClinic kostenfrei und rund um die Uhr zur Verfügung. Auch Services wie der Online-Hautcheck sind komplett kostenlos für Sie. Bitte halten Sie Ihre Versichertennummer für die Registrierung bereit.

3. Zu welchen Uhrzeiten kann ich TeleClinic nutzen?

Dank des Premium-Status können Sie die TeleClinic 24/7 rund um die Uhr nutzen und das komplett kostenfrei. Übrigens: Auch an Sonn- und Feiertagen steht Ihnen TeleClinic zur Verfügung.

4. Bekomme ich über TeleClinic eine Krankschreibung und ein Rezept?

Ärzte können nach einer telemedizinischen Behandlung über die TeleClinic elektronische Rezepte (Kassenrezepte, Privatrezepte - ohne Erstattung und Empfehlungsrezepte) und Krankschreibungen ausstellen. 

5. Wie funktioniert's?

Hier registrieren Sie sich und beantworten einige wenige Fragen. Danach wählen Sie Ihren Wunschtermin und geben an, ob Sie ein Rezept, eine Überweisung oder eine eAU benötigen. Laden Sie dann die TeleClinic App herunter. Zum vereinbarten Zeitpunkt können Sie dann per Videogespräch über die App erreicht werden.

6. Wie sicher sind meine Daten?

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, werden entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über https verwendet. Darüber hinaus hält sich unser Kooperationspartner TeleClinic an die europäische Datenschutzgrundverordnung.

Weitere Vorteile und die TeleClinic-App zum Download finden Sie hier:

Jetzt zur Online-Sprechstunde>>

 

Ein Service in Kooperation mit  

-