Im Alter fit bleiben und neue Kontakte knüpfen

Stadtteilspaziergänge für Senioren in Duisburg-Hüttenheim

Am 16.06. treffen sich in Duisburg-Hüttenheim wieder Senioren zum gemeinsamen Stadtteilspaziergang. Das Motto: fit bleiben und zusammen etwas erleben.

Treffpunkt ist um 14 Uhr. Der Spaziergang dauert etwa 1,5 Stunden. Begleitet wird die Gruppe von ehrenamtlichen Spaziergangspaten, die mit unterschiedlichen Routen für Abwechslung sorgen. Bei Fragen können Interessierte sich an Hans-Georg Kleinwächter von der Caritas Duisburg wenden: 0203/60 01 35 37.

Treffpunkt: vor dem Schaukasten der Kirche Maria Himmelfahrt am Begegnungs- und Beratungszentrum der Caritas, Mündelheimerstr. 179, 47259 Duisburg.

Organisiert werden die Spaziergänge von der Krankenkasse Novitas BKK, dem Seniorenbeirat Duisburg und der Caritas Duisburg-Hüttenheim. Ziel ist es, Menschen miteinander bekannt zu machen, die Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben.

In Hüttenheim finden die gemeinsamen Spaziergänge jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 14 Uhr statt.