Zweimal "Hervorragend" für Novitas BKK

Testsiegel für Gesundheitsförderung und Service

Beim jährlichen Krankenkassentest des Magazins Focus Money hat die Novitas BKK zweimal das Testsiegel „Hervorragend“ erhalten – auf den Gebieten Gesundheitsförderung und Service. Beim Service war die Novitas BKK schon im Vorjahr erfolgreich.

"Anerkennung ist immer erfreulich", sagt der Novitas BKK-Vorstandsvorsitzende Frank Brüggemann, "und umso erfreulicher ist sie in diesem Fall, weil es um zentrale Themen geht. Unsere Gesundheitsförderung hilft unseren Kunden, gesund zu bleiben, und unser Service gewährleistet, dass unsere Kunden das, was sie brauchen, auch tatsächlich bekommen."

Für das Gesundheitsförderungs-Testsiegel wurden sowohl Angebote für einzelne Versicherte als auch Angebote in Betrieben, Kindergärten und Schulen bewertet, ebenso die Höhe der Bezuschussung von Kursen – bei der Novitas BKK bis zu 300 Euro im Jahr.

Beim Service zählen u. a. die Anzahl der Geschäftsstellen, die Erreichbarkeit und die Qualifikation der Menschen am Telefon.

Pressekontakt: Harald Stollmeier / E-Mail schreiben