Tag der offenen Tür in Itzehoe

Gesundheitsangebote, Gewinnspiele und jede Menge Spaß

Novitas BKK und Partner laden zum Tag der offenen Tür für die ganze Familie ein

Am 12. November 2016 veranstaltet die Novitas BKK mit Partnern aus der Region einen Tag der offenen Tür in den Büros in der Beethovenstraße 7. Die Besucher können sich zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen kostenlosen Angeboten freuen.

Mit einer Smoothie-Bar und gratis Kostproben der Vitaminbomben stellen die Experten der Krankenkasse das Thema gesunde Ernährung vor. Zur Vorsorge von Gefäßerkrankungen können die Besucher einen Venencheck durchführen lassen. Dabei untersucht ein Arzt mittels Ultraschalluntersuchung die Blutfließgeschwindigkeit sowie die Blutfließrichtung.  Auch Blutzucker- und Cholesterinwert werden bestimmt.

Mit einem Rauschbrillen-Parcours simulieren die Teilnehmer die Auswirkung von Alkohol auf die Koordination. Beim Kinderschminken und Sportspielen mit der WII-konsole kommen die Kleinen auf ihre Kosten.

„Mit diesem Tag zeigen wir unsere Verbundenheit zur Stadt Itzehoe und der Region. Wir animieren die Besucher, für ihre Gesundheit aktiv zu werden und dabei steht der Spaß im Vordergrund“, erklärt Mirja Tüchsen die Motivation für diesen Tag.

Mit „dem Wurf ins Glück“ demonstrieren die Itzehoe Eagles, dass Basketball auch auf einem Büroflur möglich ist. Susanne Giebler von Simply Yoga kombiniert fliessende Bewegungen mit Ruhe und einem bewussten Atem. Die Besucher lernen so die Kunst des Yogas kennen. Der Blutspendedienst Itzehoe bietet die Möglichkeit, die Blutgruppe bestimmen zu lassen. Außerdem wird ein Gutschein eines Jochen Schweizer Events verlost. Lerntherapeut Frank Steinkopf stellt die Kunst des Lernens vor.

„Wir bieten ein tolles Programm für die ganze Familie. Dies ist nur möglich durch die Unterstützung unserer Partner und den Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns auf den Tag und hoffen auf großen Andrang“, so Mirja Tüchsen.