Kundenberater/in Koordinierte Behandlung Intensivpflege

Wir sind die Novitas BKK: Fast 400.000 Menschen verlassen sich auf unsere rund 930 Beschäftigten an 34 Standorten. Wir entwickeln uns in einem lebendigen Prozess zur fürsorglichsten Krankenkasse. An diesem Prozess wirken Sie durch Ihre Mitarbeit aktiv mit!

Sie möchten gerne in unserem ausgezeichneten Kundenservice mitwirken und interessieren sich für medizinische Angebote und die koordinierte Patientenversorgung mit dem Schwerpunkt außerklinische Intensivpflege? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Duisburg eine/n motivierte/n

Mitarbeiter/in (m/w/gn)

der/die uns auf dem breiten Tätigkeitsfeld der koordinierten Versorgung unterstützt.

Die Stelle ist für die Dauer von 24 Monaten in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sie arbeiten im Rahmen der außerklinischen Intensivpflege eng mit Krankenhäusern und Leistungserbringern zusammen, um die Versorgung zu koordinieren
  • Sie führen Preisverhandlungen mit Leistungserbringern im Rahmen der 24-Stunden Betreuung
  • Sie stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen als Ansprechpartner zum Thema klinische und außerklinische Intensivpflege zur Verfügung
  • Mit dem Ziel einer guten und wirtschaftlichen Versorgung zeigen Sie unseren Kunden Behandlungsoptionen wie z. B. die Teilnahme an besonderen Versorgungsprogrammen auf und koordinieren diese
  • Ausgehend vom Entlassmanagement beraten Sie unsere Kunden, Angehörigen, Pflegepersonen, Betreuer und Leistungserbringer zu sämtlichen Fragen der Versorgung
  • Sie arbeiten eng mit allen Leistungsbereichen der Novitas BKK und dem Medizinischen Dienst zusammen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Teamwork
  • Eine umfassende Einarbeitung und anschließende Betreuung durch die Teamleitung
  • Modernen Arbeitsschutz, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. in Form von situativer Telearbeit und Gleitzeit
  • Eine Vergütung nach den aktuellen tariflichen Bestimmungen, abhängig von der Qualifikation und der Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersversorgung als Baustein für Ihre individuelle Rentenversorgung

Idealerweise sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinisch-pflegerischen Beruf wie z.B. Altenpfleger/in (m/w/gn), Gesundheits- oder Krankenpfleger/in (m/w/gn), Arzthelfer/in (m/w/gn) oder Familienpfleger/in (m/w/gn)
  • Idealerweise eine darüber hinausgehende Weiterbildung zum/zur Pflegeberater/in (m/w/gn) nach § 7a SGB XI
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der ambulanten oder auch stationären Versorgung wären wünschenswert
  • Kommunikationsstärke zur sympathischen Überzeugung am Telefon
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung des MS-Office-Pakets
  • Rasche Auffassungsgabe und die Bereitschaft stets Neues zu erlernen
  • Guten sprachlichen und schriftlichen Ausdruck

Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten:

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, arbeiten wir ausschließlich mit motivierten Mitarbeitern, denen ihre Arbeit Freude bereitet, die eine positive Ausstrahlung haben und die auch in anstrengenden und belastenden Situationen wissen, wie man sich freundlich und kompetent dem Kunden und seinen Kollegen gegenüber verhält.

Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/gn) werden bei gleicher Eignung/Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Bewerbung können Sie hier hochladen.

Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter der Telefonnummer 0203 545 8630 gerne zur Verfügung.