Hilfe (Versichertenhelpdesk/Support)

Wir bieten Ihnen zu allen Fragen und Problemen der ePA Hilfe und Beratung an. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Sie Fragen zum Download, zur Einrichtung, zur Nutzung oder auch zur Sperrung der App haben.

Der Versicherten-Help-Desk ist telefonisch über die Service-Hotline 0800 664 8233 oder per E-Mail erreichbar.

Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Unterstützung benötigen oder uns Hinweise zur Funktionsweise geben wollen, ist unsere Ombudsstelle für die ePA telefonisch über die Service-Nr. 0203 545 9176 oder per E-Mail für Sie bereit.

Hinweise zur Sperrung des ePA-Zugangs

Sollten Sie Ihren ePA-Zugang sperren wollen, weil Sie z.B. Ihr Smartphone verloren haben oder Sie befürchten, dass unbefugte Personen Kenntnis von Ihren Zugangsdaten erlangt haben, so können Sie Ihren ePA-Zugang, wenn Sie sich mit Aktivierungscode registriert haben und die ePA mit der alternativen Versichertenidentität nutzen,  rund um die Uhr über diesen Link selbst sperren: 

Ist Ihre Registrierung über NFC-eGK mit PIN erfolgt, rufen Sie uns bitte zur Sperrung des ePA-Zugangs unter unserer Service-Hotline 0800 664 8233 an.