Header Familien Desktop Header Familien mobile

Krankenkasse wechseln - Zukunft sichern

Optimal versichert - Mehr Leistungen für dich und deine Kinder

Bei uns steht die Familie im Mittelpunkt: Wir fördern durch eine Vielzahl von familienfreundlichen Leistungen das Wohlbefinden und die Gesundheit von Klein und Groß. Unsere umfassende Versorgung reicht von spezialisierten Vorsorgeuntersuchungen für Kinder bis zu maßgeschneiderten Angeboten für Schwangere und Eltern. Unsere digitalen Services machen den Alltag einfacher und unser attraktives Bonusprogramm bietet Familien echte finanzielle Vorteile. Die ausgezeichnete Kundenbetreuung steht deiner Familie dazu jederzeit zur Verfügung. Du hast Fragen? Lass dich von uns beraten. Schon überzeugt? Wechsel hier direkt zur Top-Krankenkasse für Familien.

Note 1 für die Novitas BKK

Profitiere jetzt von günstigem Beitragssatz, Bonusprogrammen und besonderen Leistungen

Siegel Krankenkasseninfo Familien Siegel Krankenkasseninfo Familien

Beim großen Krankenkassentest von Krankenkasseninfo belegen wir die Note 1,2! Wir sind somit Top-Versicherer in der Familienversicherung, zum Beispiel beim Beitragssatz, den Bonusprogrammen, den Leistungen und Serviceleistungen.

Für Neukundinnen & Neukunden

Jetzt beraten lassen!

Wir hören dir zu. Erfahre, wie die Novitas BKK auch für dich die bessere Krankenkasse sein kann. Viele Menschen profitieren schon lange von den Novitas-Vorteilen: besserer Service, bessere Leistung und jederzeit überraschend fürsorglich.

Highlights für die Familienversicherung

Bonusprogramm für die ganze Familie

Mit dem Flexcheck ordentlich Geld für sich und jedes Familienmitglied erhalten.

Digitale Hebammenberatung

Kostenlos während der Schwangerschaft per Chat oder telefonisch nutzbar.

Baby-Bonus

In Höhe von bis zu 150 EUR für Impfungen und die U1-U6.

Alternative Heilmethoden

Bis zu 250 Euro für Osteopathie.

FRAGEN & ANTWORTEN

zur Familienversicherung
Für wen ist eine Familienversicherung möglich?

Als Novitas BKK Versicherter haben dein eingetragener Lebenspartner und deine Kinder Anspruch auf eine beitragsfreie Familienversicherung, wenn diese kein eigenes Einkommen von mehr als 505,00 Euro im Monat haben. Bei einer „geringfügig entlohnten Nebenbeschäftigung (Minijob)“, dürfen deine Angehörigen max. ein Einkommen von 538,00 EUR im Monat haben.

Bis zu welchem Alter kann dein Kind familienversichert bleiben?

Bis zum 18. Lebensjahr, 23. Lebensjahr bei Erwerbstätigkeit, 25. Lebensjahr wenn sie sich noch in der Schulausbildung / Studium befinden oder ein unentgeltliches freiwilliges soziales Jahr leisten. Der Anspruch kann sich über das 25. Lebensjahr hinaus verlängern, wenn die Ausbildung durch den Bundesfreiwilligendienst unterbrochen wurde.

Wann ist eine Schul- oder Studienbescheinigung erforderlich?

Für Kinder, ab dem 23. Lebensjahr.

Euer direkter Draht zur Novitas BKK!

Familien-Service: Bescheinigungen, direkte Ansprechpartner und so viel mehr....

0800 061 7181

Ausgezeichnet!