Neue Fotoausstellung „Mit anderen Augen sehen“

Der Bunte Kreis Duisburg zeigt bewegende Porträts

Ab dem 28. April zeigt die Krankenkasse Novitas BKK sechs Wochen lang die neue Fotoausstellung „Mit anderen Augen sehen“ des Bunten Kreises Duisburg e. V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet. Ausgestellt werden 16 Porträts von Kindern, die einen schweren Start ins Leben hatten und vom Bunten Kreis betreut wurden.

Bild Fotoausstellung 2015 - Mit anderen Augen sehen

Zu besichtigen sind die Bilder bis zum 10. Juni im Foyer des Verwaltungsgebäudes der Novitas BKK am Duisburger Innenhafen, Schifferstraße 92-100, 47059 Duisburg, montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die offizielle Eröffnungsfeier ist am 28. April um 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr).

Bild Fotoausstellung 2015 - Mit anderen Augen sehen

„Wir möchten mit der Ausstellung auf die wichtige Arbeit des Bunten Kreises aufmerksam machen“, erklärt Stefanie Eickmeier, Vorständin der Novitas BKK, „wir wollen aber auch deutlich machen, dass die Kinder nicht nur Patienten, sondern in erster Linie echte Persönlichkeiten sind.“ Die Fotos wurden von Studierenden der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung ihres Dozenten Ditmar Schädel aufgenommen.

Bild Fotoausstellung 2015 - Mit anderen Augen sehen

Der Bunte Kreis Duisburg unterstützt seit 2002 frühgeborene, behinderte, chronisch und schwerstkranke Kinder und ihre Familien auf ihrem Weg vom Krankenhaus nach Hause in einen gut organisierten Alltag.