Verleihung Itzehoer Bürgerpreis

Dr. Andreas Köppen, Bürgermeister der Stadt Itzehoe, Pastor Willfrid Knees vom Verein „Neues Ehrenamt“ und Julian van Delen von der Novitas BKK haben sich entschieden:

Der Sieger des Itzehoer Bürgerpreises steht fest. „Bis zur Verleihung bleibt der Preisträger noch geheim. Wir hatten wieder eine Vielzahl an hochkarätigen Bewerbungen. Die Qualität beweist, dass Ehrenamt in Itzehoe eine besondere Rolle spielt“, so Julian van Delen.

Die Verleihung des Itzehoer Bürgerpreises findet am 12. September 2015 um 18 Uhr in der St.-Laurentii-Kirche statt. Für das musikalische Highlight sorgt das Akkordeonquintett AccoFive. Im Rahmen dieses Konzertes präsentiert die Gruppe ein umfangreiches Repertoire, um die große Bandbreite des Akkordeons vorzustellen und Original- und Unterhaltungsmusik auf hohem Niveau zu interpretieren. Der Itzehoer Bürgerpreis zeichnet ehrenamtliches Engagement aus. Der Preis ist auch 2013 wieder mit 2.500 Euro dotiert. Die Veranstaltung mit Konzert ist für alle Besucher kostenlos. Im Anschluss wird in der St-Laurentii-Kirche noch ein Empfang mit Imbiss stattfinden.

Julian van Delen / E-Mail schreiben
Telefon: 04821 1482 806 / Fax: 0203 545 609734