Wettbewerbsfähig statt gestresst

Uhr |

Gesundheitsförderung: Angebote für kleine Unternehmen

„Grundsätzlich ist Stress nicht schlimm“, sagt Evolutionspsychologe Dr. Martin Christian Morgenstern, „aber jede Stressreaktion kostet den Körper Kraft. Dafür wiederum bräuchten wir eigentlich dann eine entsprechend große Erholungszeit.“ Wie man solche Erholungszeiten ermöglichen kann und warum sich das lohnt, das war gestern Thema bei einer Impulsveranstaltung für kleine und mittelständische Unternehmen, zu dem die Novitas BKK und die Unternehmerverbandsgruppe eingeladen hatten. Dauerhafter Stress war als Themenschwerpunkt dieser von der BzgA im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit geförderten Veranstaltung ausgewählt worden, weil er Ursache vieler Erkrankungen ist.

Bild Wettbewerbsfähig statt gestresst

Neben Martin Christian Morgenstern referierten Human Resources Manager Hans-Georg Klaus (Atlas Copco Construction Tools, Essen) und Gesundheitscoach Dr. Christoph Ramcke (BGF-aktiv, Hamburg).

Ansprechpartner

Harald Stollmeier / E-Mail schreiben
Telefon: 0203 545-9428 / Fax: 0203 545 608-200
Schifferstraße 92 - 100, 47059 Duisburg