Stress am Arbeitsplatz – so bleiben Sie gelassen

Uhr |

Kostenlose Infoveranstaltung im Haus der Unternehmer

Immer mehr Menschen fühlen sich am Arbeitsplatz gestresst. Das hat auch Auswirkungen auf den Krankenstand. Denn zu viel Stress ist mitverantwortlich für die Entstehung von vielen Erkrankungen.

Der Unternehmerverband Duisburg und die Krankenkasse Novitas BKK laden deshalb zu einer kostenlosen Infoveranstaltung zum Thema „Gelassen gewinnen – wettbewerbsfähig bleiben“ am 25. November von 16.00 bis 18.00 Uhr ein.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an kleinere Unternehmen. Interessierte Berufstätige sind jedoch ebenfalls herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte formlos bis zum 23. November an: sabine.pfeifer@novitas-bkk.de.

Veranstaltungsort: Haus der Unternehmer, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg

Hauptreferent ist Buchautor und Verhaltensforscher Dr. Martin Morgenstern. Als Experte für mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Stressmanagement berät und trainiert er seit über zehn Jahren Führungskräfte, Politiker, Unternehmer und Berufssportler. In seinem Vortrag spricht er unter anderem darüber, was man gegen Stress im Unternehmen tun kann. Zwischen 15.30 und 16.00 Uhr steht Dr. Morgenstern für Interviews zur Verfügung.

Bild von Dr. Martin Morgenstern

Zweiter Referent ist Hans-Georg Klaus, Personalleiter bei der Atlas Copco Construction Tools GmbH in Essen. Er informiert darüber, wie kleine und mittlere Unternehmen das Thema Gesundheitsförderung umsetzen können.