Gesunde Mitarbeiter – starke Unternehmen

Bundesverband mittelständische Wirtschaft und Novitas BKK laden ein

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die Novitas BKK richten am 17. Februar 2015 eine Fachveranstaltung für kleine und mittelständische Unternehmen im Kreis Steinburg aus. Unter dem Motto „Gesund. Stark. Erfolgreich. – Der Gesundheitsplan für Ihren Betrieb“ referieren Experten zwischen 17:00 und 19:00 Uhr im Hotel Mercure über das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement.

Das kostenlose Informations- und Beratungsangebot soll kleinen und mittleren Betrieben helfen, das Thema anzugehen und auszubauen.

„Eine gesunde und motivierte Belegschaft ist zentraler Bestandteil für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Deshalb lohnt es sich, nachhaltig etwas für die Gesundheit der Beschäftigten zu tun“, erklärt Sabine Pfeifer, Referentin für betriebliche Gesundheitsförderung bei der Novitas BKK.

Dr. H.-J. Petersohn, Leiter der BVMW Gesundheitskommission, wird über „Mehr Umsatz durch gesunde Mitarbeiter“ referieren. Im Anschluss wird Dr. Peter Kölln, Facharzt für Arbeitsmedizin, in seinem Vortrag „Männer im Betrieb(s)zustand“ thematisieren. Als Best Practice-Beispiel wird Dr. Eric Bochman, Geschäftsführer der Fa. Hummel Klimatechnik, über seine Erfahrungen mit betrieblicher Gesundheitsförderung sprechen. Das Thema „Lösungen statt Patentrezepte! Was brauchen KMU´s für die Gesundheitsvorsorge ihrer Mitarbeiter“ bietet den Besuchern die Möglichkeit, die Diskussion und den Dialog mit den Referenten zu suchen. Abschließend wird Dr. Christoph Ramcke, Geschäftsführer der BGF aktiv GmbH“ das Projekt „Gesund. Stark. Erfolgreich.“ vorstellen.

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist unter www.hamburg.bvmw.de erforderlich.

Julian van Delen / E-Mail schreiben
Telefon: 04821 1482 806 / Fax: 0203 545 609734